Gerätehaus

Im Jahr 2021 wurde unser Gerätehaus renoviert und der Umkleideanbau fertiggestellt.

Neue Umkleide

Die neue Umkleide verfügt über 55 Einsatzspinde und neue sanitäre Anlagen.

Jeder Einsatzspind verfügt über ein verschließbares Wertfach, darunter ein Helmfach, darunter eine Kleiderstange mit 3 verschiebbaren Metallhaken, links 2 robuste Materialhaken, rechts 2 zusätzliche Kleiderhaken.

Im Mittelgang der Spinde bfinden sich zwei Monitor. Hier werde am oberen Monitor aktuelle Übungstermine, aber auch die eintreffenden Alarme über das ALAMOS-System angezeigt.

Am unteren Monitor werden aktuelle Termine wie z. B. nächste G26 Termine für die Kameraden oder auch die fälligen TÜV/SP Termine für unserer Fahrzeuge angezeigt.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.